BALLNEWS

Video: Discofox - Basics für den Ball

Video: Richtig Auffordern

Video: Was wird am LHB getanzt?

Video: Kleiderordnung

Video: Highlights am Rockabilly Lipizzanerheimatball

Unsere Stars am Lipizzanerheimatball 2018

Nellia & Dietmar Ehrentraut tanzen am Lipizzanerheimatball ein Rockabilly Jive Show. Am 26. Oktober halten die beiden um 16:00 einen Rockabilly Jive Workshop für Einsteiger!
Hier kann man sich für den Workshop anmelden.

Rockabilly Jive Workshop am 26.10.18

Nellia & Dietmar Ehrentraut geben am 26. Oktober einen Rockabilly Jive Workshop für Einsteiger!

Tickets ab sofort erhältlich

Ab sofort sind Tickets für den Lipizzanerheimatball erhältlich. Entweder gleich hier online bestellen oder einfach unsere Tickethotline unter 0660-25 10 111 rufen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch am ROCKABILLY Lipizzanerheimatball.

Hauptsponsor

Die Volksbank Steiermark AG ist für die Jahre 2017 bis 2019 der Hauptsponsor des Lipizzanerheimatballs.

"Als Volksbank Steiermark sind wir uns unserer Verantwortung in unseren Regionen bewusst. Als Partner des Lipizzanerheimatballes unterstützen wir ein wichtiges gesellschaftliches Ereignis in der Weststeiermark und leisten so einen wichtigen Beitrag zum Gemeinwohl."

Der Ball

Der Lipizzanerheimatball findet seit 2012  jährlich am 25. Oktober im Festsaal Rosental statt. Wie es sich traditionell gehört wird der Ball mit einer prunkvollen Polonaise eröffnet. Beste Tanzmusik, regionale Kulinarik, erlesene Weine, eine hochkarätige Tombola und ein unvergessliches Katerfrühstück sind nur einige Höhepunkte dieses Events.

Der Lipizzanerheimatball hat Stil, Charme und Tradition.

Kleiderordnung Damen

Langes Abendkleid, langes Trachtenkleid oder festlicher Petticoat im Rockabilly Stil.
Alle Kleider sollten die Knie im Stehen bedecken. Die ideale Länge zwischen Knie und Knöchel bestimmt jede Dame für sich.
Keine Kostüme oder Hosenanzüge. Kein Kilt. Keine Lederhose.

Kleiderordnung Herren

Dunkler Abendanzug mit Krawatte/Masche oder dunkler Trachtenanzug. Smoking. Keine Lederhose.
Kein Kilt.

Hier bildliche Hilfen zur Kleiderordnung

Das Programm 2018

20.00 Uhr
Saaleinlass

21.00 Uhr
Eröffnung durch die Tanzpaare der Tanzschule Gider unter der Leitung von Mag. Dr. Pierre Gider

22.30 Uhr
Rockabilly Tanz-Show mit Nellia und Dietmar Ehrentraut aus Deutschland - Dieses Paar begeistert mittlerweile 70 Millionen Menschen auf YouTube

23.45 Uhr
Krönung des Lipizzanerheimat Walzerkönigs powered by Juwelier Gressl

24.00 Uhr
Audi Quattro Mitternachtsquadrille Fledermausquadrille powered by Fripertinger

01.00 Uhr
Verlosung der Preise im Gesamtwert von über € 4.000.-

02.30 Uhr
Katerfrühstück powered by Fleischerei Passegger & Bäckerei Zettl

Durchgehende Highlights  des Abends

Großer Tanzsaal - Tanzmusik mit A-live aus Wien
Rockabilly Disco
Kostenlose Zigarrenverkostung in der Cigar Lounge bis 01.00 Uhr

TICKETS

Eintrittskarte ohne Tischplatz € 20.-
Eintrittskarte mit Tischplatz im Ballsaal € 30.-
Eintrittskarte mit Tischplatz in der Ballsaal-Loge € 40.-

Alle Preise verstehen sich inkl. 13% Ust. und gelten pro Person

Für gelöste Karten wird kein Geld zurückerstattet. Bei Verlust des Tickets kein Ersatz möglich. Durch den Erwerb der Karte unterwirft sich der Kunde der Hausordnung des Veranstaltungsgebäudes. Karte ohne Abriss ist ungültig. Missbrauch wird geahndet. Besetzungs- und Programmänderungen sind kein Grund für eine Rückvergütung des Kartenpreises.
Bei TV-Übertragungen erteilt der Inhaber der Karte automatisch der übertragenden TV-Anstalt seine ausdrückliche Zustimmung, dass die von ihm während oder im Zusammenhang gemachten Aufnahmen jeglicher Art ohne Vergütung, im Rahmen der üblichen Auswertung, verwendet werden dürfen. Die Mitnahme von Speisen und Getränken ist verboten.

Tickets Anfrage

Unsere Premium Partner

Hier finden Sie unsere Ball-Veranstaltung

Festsaal Rosental