Fragen zur Online Anmeldung

Was bedeutet Registrierung?

Um unsere Tanzangebote buchen zu können, müssen Sie sich einmalig auf unserer Website registrieren. Mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort können Sie sich im Kundenbereich einloggen. Ihre Daten werden DSGVO verarbeitet.

Was bedeutet einloggen?

Sobald Sie sich auf unserer Website als Kunde registriert haben, können Sie sich in den Kundenbereich einloggen, Buchungen vornehmen und online-Serviceangebote in Anspruch nehmen.

Was bedeutet anmelden?

Wenn Sie im Kundenbereich eingeloggt sind,  können Sie Kurse buchen und online-Serviceangebote in Anspruch nehmen.

Paarweise oder einzelne Anmeldung?

Unsere Anmeldeplattform ist so ausgerichtet, dass alle Anmeldungen immer für Einzelpersonen gelten. Möchten Sie sich als Paar oder Gruppe anmelden, können Sie entweder durch Erhöhung der Personenzahl weitere Teilnehmer hinzufügen oder für jede Person ein eigenes Benutzerkonto anlegen.

Kann ich mich auch ohne Partner anmelden?

Selbstverständlich! Wir werden uns bemühen für Sie/Dich einen Partner zu finden und da sich sowieso häufig Einzelpersonen bei uns melden, klappt es meistens ganz gut einen fixen Tanzpartner für den jeweiligen Kurs zu haben.

Passwort vergessen?

Unter "Log In" gelangen Sie automatisch zur Benutzeranmeldung. Wenn Sie sich nicht mehr an Ihr Passwort erinnern, können Sie dieses einfach unter "Passwort vergessen?" zurücksetzen.

Passwort ändern?

Sie können jederzeit Ihr Passwort ändern. Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an und klicken Sie auf "Mein Konto bearbeiten". Hier können Sie dann Ihre Daten inkl. Passwort aktualisieren.

Allgemeine Fragen

Dürfen Eltern bei reinen Kinderkursen im Tanzsaal verweilen?

Nein! Wir sind überzeugt davon, dass es Kindern ab dem Volksschulalter ganz gut gelingt alleine am Tanzunterricht teilzunehmen.

Welche Kursstufe ist die richtige für mich?

Während diese Entscheidung bei Anfängern wohl leicht zu treffen ist, tun sich Wiedereinsteiger oft ein wenig schwer. Deshalb empfehlen wir nach einem kurzen Gespräch zwei unterschiedliche Kursstufen für jeweils eine Einheit auszuprobieren, um dann selbst herauszufinden, welcher Kurs passt.

Gibt es eine Bekleidungsvorschrift für Tanzkurse?

Nein! Wir möchten, dass sich unsere Kunden bei uns wohl fühlen und daher schreiben wir keine Kleidung vor. Männer in "Ruderleiberl" werden allerdings schon vom Chef persönlich zur Seite genommen. Übrigens, die Zeit der weißen Handschuhe im Tanzkurs hat es bei uns nie gegeben.

Darf ich Getränke mitbringen

Mit unserem konzessionierten Cafè-Betrieb haben wir für alle unsere Kunden ein Zusatzangebot als erweiterte Serviceleistung geschaffen. Das Getränkespektrum ist überdurchschnittlich breit gefächert und dabei achten wir auch stets auf eine qualitative Auswahl. Wir sehen es als Wertschätzung gegenüber unserer Bemühungen, wenn Sie Getränke von unserem Cafè konsumieren und keine Getränke mitbringen.

Kann ich denselben Kurs mehrmals besuchen?

Natürlich! Viele unserer Kunden besuchen einen Kurs auch zweimal, damit das Vermittelte auch richtig sitzt.

Wie lange gibt es die Tanzschule Gider schon?

Die Tanzschule Gider wurde am 25. Oktober 2005 von Mag. Dr. Pierre Gider gegründet und wird seither mit dem Hauptstandort ROSENTAL im Bezirk Voitsberg betrieben. Als einziger Tanzmeisterbetrieb der Lipizzanerheimat bietet die Tanzschule Gider das umfangreichste Tanzprogramm der Weststeiermark.

Was sagen Kund:innen der Tanzschule Gider?

"Wenn man richtig und vor allem mit Spaß in Voitsberg tanzen möchte, muss man in die Tanzschule Gider"

"Vielen Dank für die tollen Privatstunden. Unsere Gäste waren vom Hochzeitanz begeistert und auch den Walzer mit Mama und Papa haben wir bestens gemeistert."

"Der Discofox Kurs hat uns so viel Spaß gemacht, dass mein Mann nun gleich einen Anfängerkurs gebucht hat."

"Danke für den lustigen Tanzkurs. Wir haben im Urlaub schon Samba, Cha Cha Cha, Rumba, Salsa und Tango getanzt. Sind für Herbst schon angemeldet."