Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

(a) Die Anmeldung verpflichtet zur Zahlung des gesamten Kursbeitrages bis spätestens 3 Tage vor Kursbeginn.

(b) Durch eine Anmeldung ist für den Kunden/die Kundin ein Platz fix reserviert. Eine Abmeldung kann nur schriftlich oder persönlich bis spätestens 1 Woche vor Kursbeginn erfolgen (Bearbeitungsgebühr: EUR 15,-). Bei späterer Abmeldung ist das volle Kurshonorar fällig.

(c) Die Online Anmeldung Minderjähriger darf nur mit Genehmigung eines Erziehungsberechtigten erfolgen.

(d) Wird eine Online Anmeldung für eine andere Person durchgeführt und abgeschickt, so haftet der Absender für alle aus dieser Anmeldung entstehenden Verpflichtungen, insbesondere für die rechtzeitige und vollständige Begleichung des Kurshonorars.

(e) Alle angegebenen Preise sind Endpreise und verstehen sich pro Person, inklusive aller Steuern und Abgaben.

(f) Das Fernbleiben vom Kurs entbindet Kunden nicht von deren Zahlungsverpflichtung.

(g) Sollte ein Kurs aus zwingenden Gründen unterbrochen werden, kann, bei unverzüglicher Bekanntgabe, das Resthonorar abzüglich Bearbeitungsgebühr für einen Kurs gutgeschrieben werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

(h) Eine Barauszahlung ist grundsätzlich nicht möglich.

(i) Die Tanzschule Gider behält sich das Recht vor, Kurse zusammen zu legen oder auch abzusagen.

(j) Bei Absage eines Kurses seitens der Tanzschule Gider wird der bezahlte Betrag in voller Höhe erstattet.

(k) Persönliche Daten werden nicht weitergegeben und lediglich verwendet, um die Kunden über Neuerungen und weiterführende Kurse zu informieren.

(l) Der Kunde/die Kundin ist damit einverstanden, über neue Kurse und Neuerungen in der Tanzschule informiert zu werden.

(m) Die Tanzschule Gider übernimmt keine Haftung für mitgebrachte Sachen (Kleidung, Wertgegenstände etc.)

(n) Kunden haften für durch sie verursachte Beschädigungen an Sachen und Räumen der Gider KG bzw. Tanzschule Gider

(o) Der Aufenthalt in den Räumlichkeiten zum Zwecke der Tanzkurse sowie in den Zusatzräumlichkeiten (Zugang, Stiegenhaus, WC etc.) geschieht auf eigene Gefahr.

(p) Die im Kurs erworbenen und erlernten tänzerischen Fähigkeiten, Schrittfolgen, Figuren, Choreographien usw. sind nur für den persönlichen Gebrauch bestimmt. Die mittelbare oder unmittelbare Weitergabe an Dritte – insbesondere durch gewerblichen Unterricht oder Training, entgeltlich oder unentgeltlich – ist untersagt.

(q) Mit seiner/ihrer Unterschrift auf dem Anmeldungsformular bzw. mit der Anmeldung per Internet bestätigt der Kunde/die Kundin, dass er/sie die genannten Vertragsbedingungen gelesen hat und diese anerkennt.

(r) Für Tanzseminare, die nicht in Rosental stattfinden gelten folgende Geschäftsbedingungen: Mindestteilnehmer: 20 Personen. Die Zahlung des Gesamtbetrags ist binnen 14 Tage vom Anmeldedatum zu leisten. Stornos bis 5 Wochen vor Anreise kostenlos. Stornos 4-3 Wochen vor Anreise 40 %. Stornos 3-2 Wochen vor Anreise 70 %. Stornos 1 Woche vor Anreise 90%.

(s) Eine Unterrichtsstunde (Stunde) dauert 55 Minuten.

(t) Privatstunden und Privatkurse können bis zu 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin von Kundenseite kostenlos abgesagt oder verschoben werden. Absagen oder Nichterscheinen werden mit dem Einheitstraif von € 65.-/Stunde verrechnet.

(u) Foto- Ton- und Videoaufnhamen sind während der gesamten Zeit in der Tanzschule bzw. während des gesamten Tanzunterrichts untersagt. Seitens der Tanzschule Gider dürfen Fotos und Videos zum Zwecke der Bewegungsanalyse und Werbung in diversen Medien angefertigt werden.

Stand 22.06.2020